Vorstandsreferent (m/w/d) – Praktikum (3-6 Monate) (Praktikum | Bonn)

DEINE AUFGABEN

  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Vorstand und dem Executive Management in übergreifenden strategischen Projekten mit und stellst dich anspruchsvolle Aufgabenstellungen  
  • Du unterstützt den Vorstandsreferenten in inhaltlichen und strategischen Konzepten
  • Du erledigst die damit verbundenen operativen Tätigkeiten und begleiten deren Umsetzung in den jeweiligen Areas
  • Du übernimmst die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops, Team Meetings und andere Veranstaltungen
  • Du bist an der Erstellung von aussagefähigen Analysen beteiligt und bereitest Management Präsentationen vor

DEIN PROFIL

  • Du studierst BWL, Management, Strategy & Organization, VWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit sehr guten Studienleistungen 
  • Du besitzt nachgewiesene organisatorische Kompetenz mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren, um diese innerhalb eines kommunizierten Zeitrahmens zu erarbeiten
  • Du bist zuverlässig, engagiert und selbstständiges Arbeiten fällt dir leicht
  • Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken im Sinne der Organisation
  • Darüber hinaus bist du ein proaktiver Teamplayer
  • Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WARUM WIR?

  • Vielfältige Projekte bei großen Mittelständlern & DAX-Konzernen 
  • Innovative, interdisziplinäre Themen, die wissenschaftlichen Tiefgang mit praktischer Hands-on-Mentalität vereinen
  • Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und das Umsetzen eigener Ideen 
  • Work-Life-Balance durch freie Arbeitsplatzwahl, flexible Arbeitszeiten, mehrheitlich als Arbeitszeit abrechenbarer Reisezeiten, Überstundenausgleich & Sabbaticals
  • Optimale Rahmenbedingungen wie ein attraktives Fixgehalt zuzüglich Bonusmodell mit Umsatz- & Ergebnisbeteiligung sowie weitere Zusatzleistungen, z. B.  Jobrad, BahnCard, modernste Technik- & Büroausstattung u.v.m.
  • Individuelle Weiterbildungs- & Laufbahnprogramme entlang deiner gesamten Karriere bei Comma Soft
  • Teamspirit, Mentoring & Erfahrungsaustausch in Teams bestehend aus langjährigen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen 
  • Teamevents wie GamesNights, Grillen auf unserer Dachterrasse, Wasserski-Aktionen, Sommerfeste mit deinen Familienmitgliedern u.v.m.

ÜBER UNS

Unser Familienunternehmen

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Comma Soft AG
Pützchens Chaussee 202-204a
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 9770-0
Telefax: +49 (228) 9770-200
https://www.comma-soft.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet