Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) (Vollzeit | Kolkwitz)

Ihre Aufgaben:      

  • Sie agieren als direkte Kommunikationsschnittstelle der envia TEL für Bestandskunden und Interessenten.
  • Sie gestalten das Informationsmanagement zwischen den Ansprechpartnern der Kunden und den Fachabteilungen des Unternehmens.
  • Sie führen die schriftliche Kundenkommunikation zu Reklamationen und Beschwerden durch.
  • Sie erarbeiten Kulanzregelungen und Gutschriften.
  • Sie fungieren als direkter Ansprechpartner für die Kunden in kaufmännischen Angelegenheiten.
  • Sie betreuen die persönliche Kundenkommunikation auf Servicelevel 2 (Kundenberatung zu Telekommunikationsprodukten und -leistungen insbesondere mit dem Ziel der Kundenbindung, SLA-Management, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement etc.). 
  • Sie unterstützen bei der Auswertung und Analyse kundenrelevanter Informationen bei Störungsfällen und zu Produktverbesserungen.
  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit externen Call Centern. 
  • Sie unterstützen bei der Einweisung/Briefing von Call Center-Mitarbeitern bezüglich der Produkte, Dokumente, Abläufe und Regularien der envia TEL.
  • Sie gestalten proaktive und reaktive Kundenbindungsmaßnahmen und setzen diese um. 
  • Sie pflegen die Dokumentation der Kundenkontakte in den Systemen der envia TEL. 

Unser Anforderungsprofil:       

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisch/technische Berufsausbildung und verfügen über umfassende Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, vorzugsweise in der Kundenbetreuung.
  • Sie schreiben Kunden- und Serviceorientierung groß und handeln danach.
  • Sie können sich sprachlich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken. 
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse zu gängigen Telekommunikationsprodukten sowie zu aktuellen Kommunikationstechnologien (Funktionsweisen, Schnittstellen, Protokolle)
  • Sie haben Grundkenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrungen im Prozessmanagement.
  • Sie haben Spaß an Kommunikation, sind ein Organisationstalent und verfügen über Verhandlungsgeschick.
  • Sie sind neugierig und bilden sich aktiv weiter.
  • Sie sind belastbar, flexibel, durchsetzungsstark und ein absoluter Teamplayer.
  • Sie können komplexe Zusammenhänge erfassen und entsprechende Ableitungen treffen.
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Englischkenntnisse im Bereich Business Level 1.

Das bieten wir:   

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (30 Tage Urlaub, 38 h-Woche)
  • gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag 
  • flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle  
  • Teamspirit und offene Türen
  • betriebliche Altersvorsorge  
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung
  • subventionierte Mittagsversorgung in unserer Kantine
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

envia TEL GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 26
04416 Markkleeberg
Telefon: +49 (800) 0101600
http://www.enviatel.de

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